Kleine Gartenkunde

  • Eine Kur für Ihren grünen Teppich
  • Jetzt schon an den Frühling denken
  • Pflanzzeit im Oktober - laubabwerfende Bäume und Sträucher

Die Anfangs- Vorbereitung für einen schönen Rasen beginnt mit der Entfernung von Rasenfilz und Moos. Moos wird in der Regel mit einem Vertikutierer entfernt. Ist sehr viel Moos vorhanden wird empfohlen, einen Eisendünger zu verwenden. Wenn diese Arbeit erledigt ist und kein Moos mehr zwischen dem Rasen sich befindet, sollte man regelmäßig mähen und düngen. Auch regelmäßiges Wässern ist wichtig.

Ab Ende August ist es schon wieder so weit, an den kommenden Frühling zu denken, denn jetzt ist es Zeit, Frühjahrsblumenzwiebeln für das kommende Frühjahr zu pflanzen.

Im Oktober ist dann die beste Pflanzzeit für laubabwerfende Bäume und Sträucher, da diese bei der Anpflanzung vor dem Winter besser wurzeln als im Frühjahr.

Auch ist es jetzt noch einmal wichtig, den Rasen zu vertikutieren und zu düngen.

nach oben
Menü